Die ersten 1000 Tage mit unserem Nachwuchs: wie wir Bindung zu unserem Kind aufbauen & stärken und dabei gut für uns selbst sorgen – Workshop mit Nicola Schmidt

Wann

7. Juni 2022    
20:00 - 22:00

Details:

Interaktiver Workshop mit Nicola Schmidt

Datum: 07.06.2022

Uhrzeit: 20 – 22 Uhr

Preis regulär: 24,99 Euro

Teilnehmerzahl: begrenzt

 

Anmeldung zum Workshop:

schreibe mir eine E-Mail unter: hallo@drmiriamhaerlein.com oder nutze das Kontaktformular

Thema des Workshops:

Für unsere Kinder zählen die ersten 1000 Tage am meisten: Hier formen sich ihr Gehirn, ihr Immun- und ihr Stress-System. Hier legen wir als Eltern die Grundlage für ihr ganzes Leben. Aber dieses Wissen kann für uns Eltern auch sehr belastend sein – was, wenn wir hier Fehler machen?

Wenn wir ein paar Dinge wissen und ein paar Hintergründe verstehen, geht es leichter: Bindung ist ein Prozess – nichts, was wir „richtig“ oder „falsch“ machen können. Wir brauchen ein Dorf – und es gibt ein paar Tricks, wie wir es uns schaffen. Wir müssen nicht um jeden Preis perfekt sein und was bedeutet das überhaupt? An manchen Tagen ist Ko-Regulation einfach schwieriger als an anderen und dann dürfen uns Schokolade, Kaffee und Youtube auch mal zur Seite stehen!

Nicola Schmidt lädt in diesem Workshop zum Mitmachen, Reflektieren und AKTIV werden ein und hilft sofort ins Handeln zu kommen und Gelerntes im Alltag anzuwenden!
Sie erzählt, wie Eltern sich entlasten können, wie wichtig „horizontal parenting“ sein kann, wie wir mit gutem Gewissen unsere Kinder durch die ersten drei Jahre begleiten, um aus ihnen starke Persönlichkeiten zu machen.

Wie kannst du an diesem Workshop teilnehmen?

Um an dem Vortrag teilnehmen zu können, benötigst du einen Laptop/PC oder ein Smartphone mit Kamera-/Audiofunktion.
Unser Kurs findet über die Zoom-App statt, die du dir kostenlos aus dem App-Store / Playstore herunterladen kannst. Du musst dich bei Zoom weder anmelden noch registrieren. Folge einfach dem Link aus deiner Buchungsbestätigung.

Anmeldung zum Workshop:

schreibe mir eine E-Mail unter: hallo@drmiriamhaerlein.com oder nutze das Kontaktformular

Weitere Informationen zu Nicola Schmidt:

Sie ist bekannt aus diesen Büchern:

Nicola Schmidt ist diplomierte Politikwissenschaftlerin, ausgebildete Wissenschaftsjournalistin, Bestsellerautorin, zweifache Mutter & Gründerin des artgerecht-Projektes. Sie recherchiert, schreibt Elternratgeber für mehrere große deutsche Verlage & lehrt seit 2008, was „artgerecht“ für menschliche Babys & Kleinkinder sein könnte. Sie gibt Workshops für Eltern und Fachpersonal, schreibt für Zeitungen & leitet die Aus- und Fortbildung sowie die diversen Campangebote des Projektes. „Geschwister als Team“, erschienen im Oktober 2018, „Wild World“, erschienen im März 2019, und „Erziehen ohne Schimpfen“, erschienen im August 2019, sind bereits Buch Nummer 7, 8 und 9 der erfolgreichen Autorin. Ende 2020 erschien nun das erste Sachbuch aus ihrer Feder: „Der Elternkompass – Was ist wirklich gut für mein Kind?“ bei GU.