mama_care_heading-over-trailer

„Always stay true to yourself and never let anybody
else distract you from your goals!“

Michelle Obama

 

 

Herzlich Willkommen und Namasté!

    Ich freue mich so sehr, dass Du hier bist bei MAMA Care,
    meinem persönlichen Herzensprojekt, mit dem ich meine geballte Expertise in den Bereichen Pädiatrie, Mind-Body-Medizin und Yoga an Dich weitergeben möchte. Natürlich kann ich dabei meine ganz eigenen Erfahrungen als Mama mit einfließen lassen. Ich verfolge durch mein Studium, meine Ausbildungen und Weiterbildungen einen ganzheitlichen Ansatz und habe mir zum Ziel gesetzt, gerade Mamas in den ersten 1000 Tagen mit ihrem Kind zu unterstützen und im Alltag zu entlasten. Warum?

    Weil „die ersten 1000 Tage“ ein Kind fürs Leben prägen!

    Ich bin Dr.med. Miriam Härlein,

    angehende Kinderärztin, derzeit als Assistenzärztin tätig, zertifizierte Yogalehrerin und Mind-Body Medizinerin sowie Yogatherapeutin in Ausbildung (Abschluss 2022).
    Ich bin verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes.

    Durch beispielsweise Techniken für effektives Stressmanagement und stärkendes Resilienzmanagement lernst Du, wie Du in Deinen Mama Alltag immer wieder guten Gewissens kurze Auszeiten einbauen kannst. Warum das wichtig ist? Du kannst Dein Kind nur optimal versorgen, wenn Du optimal versorgt bist.

    Ich zeige Dir also, wie Du einfach gesund Mama sein kannst, um die Zeit mit Deinem Kind noch mehr genießen zu können und freue mich darauf, Dich ein Stückchen begleiten zu dürfen.

    Deine Miriam



    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

    Als ich Mama wurde, habe ich mich gefragt…

    • Wie kann ich meinen Sohn optimal begleiten und auf sein späteres Leben vorbereiten?
    • Wie kann ich ihn, möglichst im normalen Alltag, dabei unterstützen, eine selbstbewusste und resiliente Persönlichkeit zu werden?
    • Wie kann ich als Mutter aber dabei auch selbst gesund bleiben?
    • Wie kann ich Resilienz- und Stressmanagement in meinen Mama-Alltag integrieren?
    • Wie kann ich als ganzheitlich orientierte Medizinerin die Gesundheit meiner kleinen
      Patient*innen und die der Mütter bestmöglich fördern?

    Dabei heraus purzelte MAMA Care. Sicherlich selbst noch im Wachstum und kontinuierlich in der Weiterentwicklung, habe ich das Konzept jetzt für so ausgereift empfunden, es mit Dir zu teilen.

    Lass‘ uns also gemeinsam auf diese Reise gehen, um aus unserem Nachwuchs starke, selbstbewusste und resiliente Persönlichkeiten zu machen – für eine vielversprechende Zukunft für uns alle!

    MEINE VISION

    „Eine eigene Praxis, in der ich all‘ meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzigartig kombinieren und individuell anwenden kann, um Kindern und euch Mamas optimale Unterstützung im Alltag zu bieten, in Dankbarkeit, euch ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen.“

     

    Mein Werdegang

      • Deutsche Jugendmeisterin im Bundesnachwuchschampionat Dressurreiten
      • Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
      • Promotion zur Dr.med. an der Universität Würzburg
      • Klinische Tätigkeit im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Schlafmedizin für Erwachsene
      • Assistenzärztin für Kinderheilkunde
      • Zertifizierte Ärztin für Mind-Body Medizin (Erwachsene & Kinder)
        (Benson Henry Institute, MGH, Harvard Medical School)
      • Zertifizierte Yogalehrerin (Rishikesh, Indien und Zürich, Schweiz)
      • Zusatzqualifikation prä- & postnatal Yoga (Spirit Yoga Berlin)
      • Yogatherapeutin für Erwachsene in Ausbildung (Berliner Yoga Zentrum)
      • Yogatherapeutin für Kinder in Ausbildung (Kinderyoga Akademie, Heidelberg)
      • Yogalehrerin in den Bereichen prä- & postnatal Yoga (Spirit Yoga Berlin)

       

       

      „Ein tiefer Atemzug geht immer!“

      Dr. med. Miriam Härlein